Kundenbefragung
Das Landratsamt Aschaffenburg führt im Juli und August 2022 erneut eine Kundenbefragung durch. Mit dieser Befragung wird die Zufriedenheit der Kundschaft mit den Angeboten und Leistungen des Landratsamtes gemessen. Zielgruppe dieser Befragung sind Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen und Institutionen, die in den letzten Monaten eine Dienstleistung des Landratsamtes in Anspruch genommen haben. Dabei werden Kontakte in persönlicher, telefonischer und schriftlicher Form berücksichtigt. Die Befragung findet telefonisch statt und wird sich sowohl auf eine allgemeine Einschätzung des Landratsamtes, als auch auf folgende Fachbereiche beziehen:
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Als Kooperationspartner wurde IPSOS, eines der größten deutschen Marktforschungsinstitute, beauftragt. Dieses hat im Hinblick auf Kundenbefragungen für Landratsämter einen großen Erfahrungsschatz und greift bei dieser Befragung auf ein bewährtes Instrumentarium zurück. Das Institut wird für das Landratsamt Aschaffenburg 400 telefonische Interviews durchführen. An der diesjährigen Studie nehmen neben dem Landratsamt Aschaffenburg auch 13 weitere Landratsämter teil.
Die Vorgehensweise des Projektes und die Einbeziehung der Kontakte der ausgewählten Bereiche wurde mit dem Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz abgestimmt. Für die Befragung wird die Kundschaft nach der geltenden EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ausdrücklich nach der freiwilligen Zustimmung zur Nutzung derer Daten gebeten.
Personen, die Kontakt mit einer der benannten Stellen hatten und an der Kundenbefragung teilnehmen möchten, können auch online ihr Einverständnis erteilen.
Nach Durchführung aller Interviews werden die Ergebnisse ausgewertet. Bis Mitte Oktober 2022 werden die Ergebnisberichte erwartet.
Kontakte
Büro Landrat
Telefon: 06021/394-280
Telefax: 06021/394-984
Buero-Landrat@Lra-ab.bayern.de
Broschüren & Infos
Broschüren und Infohefte zum Landkreis finden Sie hier: