Pressemitteilungen/News
Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.
In der Kalenderwoche 32 kommt das dezentrale Impfangebot in den Spessart:
- 09.08.2021 in der Pfarrscheune in Rothenbuch
- 10.08.2021 im Feuerwehrgerätehaus in Heimbuchenthal
- 11.08.2021 im Lesesaal des Rathauses in Heigenbrücken
- 12.08.2021 im Bürgerzentrum in Dammbach
- 13.08.2021 im neuen Feuerwehrgerätehaus in Wiesen
Das mobile Impfteam steht jeweils von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr parat. Eine vorige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Zur Auswahl stehen die Impfstoffe von BioNTech sowie Johnson&Johnson.
Für eine Impfung mit Johnson&Johnson ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich. Eine Impfung mit BioNTech ist ab einem Alter von 12 Jahren möglich. Bis zu einem Alter von einschließlich 15 Jahren ist die Begleitung durch eine erziehungsberechtigte Person erforderlich. Wer sich für BioNTech entscheidet, erhält die Zweitimpfung vier Wochen später wieder am gleichen Ort in der jeweiligen Gemeinde.
Wie bei allen übrigen Impfangeboten des Impfzentrums muss lediglich ein Ausweisdokument vorgelegt werden. Soweit vorhanden, empfiehlt sich die Mitnahme des Impfpasses.
Kontakte
Pressestelle
Telefon: 06021/394-284
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de
Sitzungstermine
An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt: