Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
 
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.


Harald Kolb geht in den Ruhestand
02.11.2021

Landrat Dr. Alexander Legler hat Herrn Harald Kolb in den Ruhestand verabschiedet.

Nach der Ausbildung zum Verkäufer und dem Ableisten des Wehrdienstes wurde Herr Kolb am 1. September 1990 als Beamtenanwärter für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst zur Ausbildung beim Landkreis Würzburg eingestellt. Im Jahr 1996 wurde Herr Kolb dem Landratsamt Aschaffenburg zugewiesen, wo er in der Zulassungsstelle in Mainaschaff eingesetzt wurde. Daraufhin übernahm er im Jahr 1999 die Aufgaben eines Sachbearbeiters im Sozialamt. Die Zuweisung an die „Arbeitsgemeinschaft Grundsicherung für Erwerbsfähige Landkreis Aschaffenburg" (ARGE) erfolgte 2005.

Seit 2008 war Herr Kolb in der kreiseigenen Hochbauverwaltung im Bereich des Verwaltungsgebäudemanagement eingesetzt. Hier betreute er im Team verschiedene Liegenschaften des Landkreises. Herr Kolb kümmerte sich zielstrebig um die Belange der ihm anvertrauten Objekte und stand auch Neuerungen offen gegenüber. Hervorzuheben ist sein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Er wurde von seinen Kolleginnen und Kollegen vielseitig geschätzt und übernahm gerne die Vertretung im Team. Herr Kolb war stets ein zuverlässiger Kollege, dessen direkte Art sehr angenehm war.

Landrat Dr. Alexander Legler würdigte die langjährige Leistung von Harald Kolb für das Landratsamt Aschaffenburg und dankte ihm für sein Engagement.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift: Harald Kolb mit Landrat Dr. Alexander Legler


Kontakte

Pressestelle
Telefon: 06021/394-284
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Ansprechpartner

Formulare

Hier finden Sie die Anträge, Merkblätter und Formulare der einzelnen Bereiche:

Formulare

Veranstaltungen

Im Landkreis Aschaffenburg finden viele Veranstaltungen statt.

Veranstaltungen

Sitzungstermine

An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt:

Sitzungen des Kreistags