Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.

Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.

Landrat empfängt Hoheiten
26.04.2023

Am Dienstag, den 18. April 2023 empfing Landrat Dr. Alexander Legler die amtierenden Hoheiten aus dem Landkreis.

Zu dem Empfang im Landratsamt Aschaffenburg kamen die Blumenkönigin aus Geiselbach Emely Weber, die Brunnenkönigin aus Krombach Lea Wagner, die Strohballenkönigin aus Kleinkahl Milena Englert, die Winzerkönigin aus Michelbach Zoé Reinfurth sowie die Herbstkönigin aus Hörstein Mia Fischer mit ihren jeweiligen Hofstaaten.

Landrat Dr. Legler überreichte den amtierenden Hoheiten im Rahmen des ihnen zu Ehren gegebenen Empfangs ein kleines Präsent und hob die Bedeutung des von ihnen wahrgenommenen Ehrenamts hervor: „Ich freue mich sehr, dass sich bei uns so viele junge Menschen für den Erhalt und die Pflege von Traditionen und Brauchtümern einsetzen. Vor allem unsere Hoheiten engagieren sich hier auf vorbildliche Weise. Umso mehr danke ich ihnen von ganzem Herzen für ihren beispielgebenden und wertvollen Einsatz, mit dem sie nicht nur ihre Heimatorte, sondern immer auch unseren Landkreis repräsentieren und zugleich den Fokus auf die von ihnen vertretenen Erzeugnisse und Akteure richten.“

Bildunterschrift: Landrat Dr. Alexander Legler mit den Landkreishoheiten

Telefon: 06021/394-1012
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de