Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.

Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.

Vortrag zum Thema „Sicherheit im Internet“
03.05.2023

Die Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises Aschaffenburg und der Fachdienst Gemeindecaritas veranstalten einen Vortrag zum Thema „Sicherheit im Internet“. Dieser findet am Dienstag, den 9. Mai 2023 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Pfarrzentrum, Dessauer-Str. 11b in 63811 Stockstadt statt. Zielgruppe sind alle ehrenamtlich Tätigen, die sich im Rahmen eines sozialen Ehrenamts engagieren, sowie weitere Interessierte.

Der Vortrag mit der Medienpädagogin Cordula Dernbach gibt einen allgemeinen Überblick, wie man für die Sicherheit seiner eigenen Daten im Internet sorgen kann.

Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail an veranstaltungen.fbe@Lra-ab.bayern.de bis zum 8. Mai erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Vortrag findet im Rahmen der Fortbildungsreihe für das Soziale Ehrenamt statt.

Den Interessierten steht für Rückfragen im Vorfeld sowohl die Fachstelle für Bürgerschaftliches Engagement im Landratsamt Aschaffenburg telefonisch unter 06021/394-321 oder per E-Mail an Buergerengagement@Lra-ab.bayern.de als auch der Fachdienst Gemeindecaritas telefonisch unter 06021/392-230 oder per E-Mail an b.oberle@caritas-aschaffenburg.de zur Verfügung.

Telefon: 06021/394-1012
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Sitzungstermine