Veranstaltungen

"Ich wünschte, ich würde einfach nicht mehr aufwachen" - Umgang mit suizidalen Botschaften
Online-Vortrag für Ehrenamtliche über den Umgang mit suizidalen Botschaften.
Viele haben es schon von Angehörigen oder betreuten Senioren gehört: Da wird der Wunsch geäußert, man möge nicht mehr leben. Auch jüngere Menschen können mehr oder weniger offene Botschaften dieser Art äußern.

Wie verhalten wir uns als Ehrenamtliche dazu? Sollen wir darauf eingehen, nachfragen oder einfach ignorieren? Wo können wir uns Hilfe holen?

Sonja Liebig von der Fachstelle Suizidberatung in Würzburg wird auf diese Fragen eingehen und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 11.05.2021 per E-Mail unter buergerengagement@Lra-ab.bayern.de erforderlich.

Übersicht

Titel:
"Ich wünschte, ich würde einfach nicht mehr aufwachen" - Umgang mit suizidalen Botschaften
Kategorie:
Seminare / Vorträge / Workshops
Datum:
18. Mai 2021
Uhrzeit:
18:30 - 20:00 Uhr

Adresse

Online-Veranstaltung des Landratsamtes Aschaffenburg
Bayernstraße 18
63739 Aschaffenburg
Tel. - Nr.: 06021/394-0
poststelle@Lra-ab.bayern.de
http://www.landkreis-aschaffenburg.de

Kontakte

Büro Landrat
Telefon: 06021/394-284
Telefax: 06021/394-984
Veranstaltungen@Lra-ab.bayern.de

Ansprechpartner

Formulare

Hier können Sie uns Ihre Veranstaltungen mitteilen.

Veranstaltung melden

Broschüren & Infos

Broschüren und Infohefte zum Landkreis finden Sie hier:

Broschüren, Magazine & Informationen

Hinweis

Welche Veranstaltungen letztendlich veröffentlicht werden, behalten wir uns vor.