Kontakt
Landratsamt Aschaffenburg


Anschrift:
Bayernstraße 18
63739 Aschaffenburg

E-Mail:
poststelle@lra-ab.bayern.de
Telefon:
0 60 21 / 3 94 - 0
Fax:
0 60 21 / 3 94 - 9 99

Norbert Mill geht in den Ruhestand
11.05.2018

  Landrat Dr. Ulrich Reuter hat Norbert Mill, wohnhaft in Frammersbach, in den Ruhestand verabschiedet.

Herr Norbert Mill wurde am 01. September 1970 dem Landratsamt Lohr als Verwaltungspraktikant für die Laufbahn des gehobenen Dienstes vom Bayerischen Staatsministerium des Innern zugewiesen. 1975 wurde er zur Regierung von Unterfranken versetzt, ein Jahr später ans Landratsamt Aschaffenburg. Hier war er zunächst im Staatlichen Bauamt tätig. Ab dem 10. Januar 1977 nahm er Tätigkeiten im Sachgebiet für Staatsangehörigkeitsrecht und Personenstandswesen wahr. Zum 1. Januar 1988 wurde ihm die Leitung des damaligen Ausländeramtes übertragen.

Im Mai 2002 wurde Norbert Mill zum ersten Mal in den Personalrat gewählt. Von 2002 bis 2006 war er stellvertretender Personalratsvorsitzender. Auch die beiden folgenden Wahlen waren erfolgreich.

Die Leitung des Sachgebiets 41 „Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Ausländerrecht, Staatsangehörigkeitsrecht, Personenstandswesen“ wurde Herrn Mill zum 1. Juni 2005 übertragen.

In den gut 40 Jahren seiner Tätigkeit beim Landratsamt Aschaffenburg hat sich das Spektrum und das Volumen seiner Aufgaben immer mehr ausgeweitet, nicht zuletzt durch die zweimalige Vergrößerung des ursprünglich kleinen Sachgebietes. Seine Entscheidungen oder Vorschläge waren immer am geltenden Recht orientiert und mit einer sachlichen und menschlichen Note versehen. Herr Mill hat mit großer Rechtskenntnis, viel Sachverstand und mit Augenmaß gearbeitet. Er war stets loyal gegenüber seinem Dienstherrn und hat seine Meinung standhaft vertreten. Besonders hervorzuheben ist sein Engagement, die Wahlen zum Ausländerbeirat von in den Jahren 1994 bis 2018 zu betreuen.

Durch seine ruhige und besonnene Art, seine Sachlichkeit und Unaufgeregtheit sowie seine Hilfsbereitschaft genießt Herr Mill nicht nur bei seinen Mitarbeitern hohes Ansehen, sondern auch bei den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises.

Mit Wirkung vom 31.05.2018 wird Norbert Mill in den Ruhestand versetzt.


Kontakt-Service

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Dann hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Sie werden so bald wie möglich von uns hören.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung des Landkreises Aschaffenburg.*
* Pflichtfelder