Kontakt
Landratsamt Aschaffenburg


Anschrift:
Bayernstraße 18
63739 Aschaffenburg

E-Mail:
poststelle@lra-ab.bayern.de
Telefon:
0 60 21 / 3 94 - 0
Fax:
0 60 21 / 3 94 - 9 99

Clemens Krebs geht in den Ruhestand
31.10.2018

Landrat Dr. Ulrich Reuter hat Clemens Krebs aus Hösbach in den Ruhestand verabschiedet.

Der gelernte Bankkaufmann Clemens Krebs wurde zum 1. Juli 1987 beim Landratsamt Aschaffenburg eingestellt und im Gewerbeamt eingesetzt. Im Jahr 1989 legte er erfolgreich die Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte und 1991 die Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte ab. Ab Dezember 1992 war Herr Krebs im Sozialamt als Sachbearbeiter tätig. Zum 15.08.2000 wechselte Herr Krebs in das Amt für Kinder, Jugend und Familie und wurde in der Stelle Beistandschaft/Amtsvormundschaft eingesetzt. Im Februar 2012 übernahm er die Teamleitung des Bereiches Beistandschaft, Vormundschaft und Beurkundung.

Sein Arbeitsbereich im Fachbereich 1 der Allgemeinen Verwaltung lag zuletzt in der Vormundschaft. Kernaufgabe war das Führen von Amtsvormundschaften, der Kontakt zu den Mündel, die Übernahme von Personen- und Sorgerechtsfürsorge, Ergänzungs- und Sorgerechtspflegschaften sowie die Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Ausländern (uMA’s).

Aufgrund seiner freundlichen, ruhigen und hilfsbereiten Art war Herr Krebs bei seinen Kollegen und Vorgesetzten sowie bei seinen zuletzt ca. 25 Mündeln gleichermaßen geschätzt und beliebt. Er pflegte den produktiven Austausch mit den verschiedenen Ämtern, Einrichtungen und Netzwerkpartnern im Landkreis Aschaffenburg, stets zum Wohle des zu betreuenden Kindes.

In der Wahlperiode von 1994 bis 1998 wurde er als Mitglied des Personalrats gewählt. Am 15.10.2009 konnte Clemens Krebs sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Seit Mai 2017 befindet sich Herr Krebs in Altersteilzeit im Teilzeitmodell. Zum 31.10.2018 scheidet Herr Krebs aus den Diensten des Landkreises Aschaffenburg aus, da er ab 01.11.2018 Altersrente bezieht.


v.l.n.r.: Günter Bachmann, Tobias Weis, Clemens Krebs, Landrat Dr. Ulrich Reuter


Kontakt-Service

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Dann hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Sie werden so bald wie möglich von uns hören.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung des Landkreises Aschaffenburg.*
* Pflichtfelder