Kontakt
Landratsamt Aschaffenburg


Anschrift:
Bayernstraße 18
63739 Aschaffenburg

E-Mail:
poststelle@lra-ab.bayern.de
Telefon:
0 60 21 / 3 94 - 0
Fax:
0 60 21 / 3 94 - 9 99

Dr. Wilhelm Wolf geht in den Ruhestand
06.02.2020

Landrat Dr. Ulrich Reuter hat Dr. Wilhelm Wolf in den Ruhestand verabschiedet.

Herr Dr. Wolf war von März 1981 bis September 1983 Rechtsreferendar. Am 1.12.1983 wurde er als Regierungsrat zur Anstellung bei der Regierung Niederbayern eingestellt. Zum 1. April 1984 erfolgte die Versetzung an das Straßenbaumt Deggendorf. Aus dienstlichen Gründen wurde Herr Dr. Wolf ab dem 1. August 1987 vom Straßenbauamt Deggendorf an das Landratsamt Miltenberg versetzt. Hier war er mit der Führung der Abteilung 3 (Natur- und Umweltschutz, Abfallbeseitigung, Landes- und Regionalplanung, Landwirtschaft, Jagd-, Fischerei- und Forstwesen, Straßen- und Wegerecht, Verkehrswesen, Wasserrecht) betraut.

Darüber hinaus gab er im Rahmen einer Nebentätigkeit ab 1988 Rechtskundeunterricht an der Fachoberschule Obernburg am Main sowie ab 1990 am Bildungszentrum des Bayerischen Einzelhandels und ab 1993 an der Fachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe Erlenbach.

Dr. Wilhelm Wolf ist am 1.Januar 1998 zum Landratsamt Aschaffenburg versetzt worden und war zunächst verantwortlich für die Leitung der Abteilung 5 (Bauaufsichtsbehörde, Raumordnung, Bauleitplanung, sozialer Wohnungsbau). Ab April 2006 war er zuständig für die Leitung der damaligen Abteilung 2 (Kommunalrecht, staatliche Rechnungsprüfungsstelle, Verkehrswesen). Ab dem 1. Januar 2018 übernahm Herr Dr. Wolf die vorübergehende Leitung des Sachgebietes 81 (Natur- und Immissionsschutz).

Herr Dr. Wolf tritt zum 01.03.2020 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein und zum 28.02.2022 erfolgt die Versetzung in den Ruhestand.


Landrat Dr. Ulrich Reuter mit Dr. Wilhelm Wolf.


Kontakt-Service

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Dann hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Sie werden so bald wie möglich von uns hören.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung des Landkreises Aschaffenburg.*
* Pflichtfelder