Kommunikation mit Kommunen; Übermittlung von Nachrichten und Dokumenten
Sie können mit einer kommunalen Behörde auch online kommunizieren.
Beschreibung
Kommunale Behörden stellen in der Regel verschiedene elektronische Kommunikationswege zur Verfügung. Sie können Fragen, Hinweise, Anträge, Dokumente, Anregungen und Beschwerden dann auch online an die Behörde übermitteln.
Online Verfahren
- Regionale Ergänzung (Redaktionell verantwortlich: Landratsamt Aschaffenburg):
- Sicheres Kontaktformular Landratsamt Aschaffenburg
Sie können mit der Behörde sicher elektronisch kommunizieren und z. B. Anfragen, Anträge und Unterlagen online einreichen. - Regionale Ergänzung (Redaktionell verantwortlich: Bezirk Unterfranken):
- Sicheres Kontaktformular Bezirk Unterfranken
Sie können Ihr Anliegen (z. B. eine Nachricht, eine Anfrage, einen formlosen Antrag, eine Datei mit dem ausgefüllten Formular) verschlüsselt an die Behörden übermitteln.
Redaktionell verantwortlich
Stand: 15.02.2024
Weitere Informationen
Kontakt
Zentrale Dienste und Vergabestelle : Detailseite
Stabsstellen
Stabsstelle L2
Leitung: Fabian Völker