Kommunikation mit Kommunen; Übermittlung von Nachrichten und Dokumenten

Sie können mit einer kommunalen Behörde auch online kommunizieren.

Beschreibung

Kommunale Behörden stellen in der Regel verschiedene elektronische Kommunikationswege zur Verfügung. Sie können Fragen, Hinweise, Anträge, Dokumente, Anregungen und Beschwerden dann auch online an die Behörde übermitteln.

Online-Verfahren

  • Regionale Ergänzung (Redaktionell verantwortlich: Landratsamt Aschaffenburg):
  • Sicheres Kontaktformular Landratsamt Aschaffenburg
    Sie können mit der Behörde sicher elektronisch kommunizieren und z. B. Anfragen, Anträge und Unterlagen online einreichen.
  • Regionale Ergänzung (Redaktionell verantwortlich: Bezirk Unterfranken):
  • Sicheres Kontaktformular Bezirk Unterfranken
    Sie können Ihr Anliegen (z. B. eine Nachricht, eine Anfrage, einen formlosen Antrag, eine Datei mit dem ausgefüllten Formular) verschlüsselt an die Behörden übermitteln.

Redaktionell verantwortlich

Zentrale Redaktion BayernPortal im Bayerischen Staatsministerium für Digitales (siehe BayernPortal)
Stand: 15.11.2024