Online-Terminvereinbarung für den Kreisrecyclinghof
Am 15. Februar 2024 startet die Online-Terminvereinbarung für den Kreisrecyclinghof. Für die Anlieferung von Abfällen auf dem Kreisrecyclinghof ist dann eine Terminvereinbarung erforderlich.
Wunschtermine können auf der Homepage des Landratsamtes unter „Terminvereinbarung“ gebucht werden. Mit diesem Serviceangebot können Bürgerinnen und Bürger mit wenigen Klicks auswählen, was sie entsorgen möchten, und erhalten eine Terminbestätigung und -erinnerung mitsamt nützlichen Hinweisen zur Entsorgung ihrer Abfälle.
Mit der Online-Terminbuchung werden unnötige Wartezeiten und Gedränge auf dem Kreisrecyclinghof verhindert. Auch eine telefonische Terminvereinbarung ist von montags bis freitags möglich. Weitere Informationen finden sich auch auf www.abfallwirtschaft-ab.de.
Bislang war die Online-Buchung von Terminen bereits für das Ausländeramt, die Bauaufsicht, das Gesundheitsamt, das Ordnungsamt sowie die Dienststellen in Alzenau und Mainaschaff möglich.