Radeln

Der Landkreis Aschaffenburg bietet für Radfahrerinnen und Radfahrer viele attraktive Strecken.

Wer sich zu den Genussradlerinnen und Genussradlern zählt, der findet im Maintal auf dem familienfreundlichen MainRadweg und auf dem Kahltal-Spessart Radweg sein Glück. Die Strecken sind bestens ausgeschildert und führen durch bezaubernde Landschaften.

Der Spessart ist aber auch Bikewald: Dieses Netz an anspruchsvollen Cross-Country-Touren fordert auch ambitionierte Mountainbiker heraus. Vier anspruchsvolle Cross-Country-Strecken sind im Hochspessart im östlichen Landkreis als Bikewald Spessart Routen ausgeschildert.

Mit der App Denk mal – Rad mal bietet der Landkreis Erlebnisradtouren in toller Natur mit vielfältigen Geschichten, Ratespielen und Informationen zu Sehenswürdigkeiten aus dem Landkreis Aschaffenburg.
Mit der Radweg-begleitenden App kann ganz einfach spielerisch auf eine Fülle von Informationen zu regionalen Besonderheiten zugegriffen werden. Neben über 35 Hörstationen zu Geschichten und Sagen, Ratespielen wie Quiz und Bilderrätsel, 360° Panoramen, Videos und Fotos lässt sich mit der App auch die Realität um ausgewählte Motive erweitern. Durch die Technik der Augmented Reality - auf Deutsch erweiterte Realität - werden die Radtouren spätestens jetzt zu wahren Erlebnistouren.

Denk mal - Rad mal Erklärvideo