Vergabestelle im Fachbereich 12
Aufgabenspektrum der Vergabestelle (Hochbau) - Ausschreibungen
- Kontaktperson für alle Fragen des Vergaberechts im Bereich Hochbau
- Durchführung und Überwachung von Ausschreibungen der Kreishochbauverwaltung
- Führung der Vergabestatistik
- Erstellung von Terminplänen
- Veröffentlichungen und Bekanntmachungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen
- Zusammenführung der Vergabeunterlagen
- Betreuung der Ausschreibungen auf der Vergabeplattform www.vergabe.bayern.de
- Betreuung der E-Vergabe (zum Beispiel Beantwortung von Bieterfragen)
- Durchführung der Submissionen
- Abfragen im Wettbewerbsregister
- Vorbereitung der Zuschlagserteilung (Auftrag)
- Beauftragung durch Kleinaufträge
- Bearbeitung von Vergabebeschwerden
- Überwachung der Auftragsbedingungen (Eingang von Zweitschriften, Mindestlohnbescheinigungen, Freistellungsbescheinigungen, Urkalkulationen, Bürgschaften)
- Erstellung von Nachtragsvereinbarungen
- Überwachung der Baukosten Vorbereitung
- Durchführung und Protokollierung des Bauausschusses
Öffentliche und offene Ausschreibungen werden grundsätzlich in der örtlichen Tageszeitung, im Bayerischen Staatsanzeiger und auf der Homepage des Landratsamts Aschaffenburg bekannt gegeben. Die Ausschreibungsunterlagen stehen bei offenen und öffentlichen Verfahren in elektronischer Form auf der Vergabeplattform www.vergabe.bayern.de zum Download zur Verfügung. Bei beschränkten und freihändigen Verfahren erfolgt die Zusendung per E-Mail, die Abgabe der Angebote erfolgt hier aktuell noch in Papierform.