Durch die Bereitstellung von ehrenamtlichen Sprachvermittlerinnen und Sprachvermittlern soll ein Beitrag zur gegenseitigen Verständigung zwischen neu Zugewanderten und Ämtern, Behörden sowie Einrichtungen des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens geleistet werden. Damit soll Menschen mit geringeren Deutschkenntnissen Zugang zu bestehenden Angeboten und Hilfen ermöglicht und die Chancengleichheit gefördert werden.
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Kontakt
Integration und Einbürgerungen, Personenstandsrecht, Namensänderungen und Meldewesen : Detailseite
Arbeitsbereich 45.1
Leitung: Frau Roth
- ​Telefon: 0 60 21 - 394 - 6414 (Standesamtsaufsicht, Aufsicht über die Melde-, Pass- und Personalausweisbehörden)
- ​E-Mail (Einbürgerung und Staatsangehörigkeit)
- ​E-Mail (Namensänderung; Beantragung)
- ​E-Mail (Standesamtsaufsicht)
- ​E-Mail (Aufsicht über die Melde-, Pass- und Personalausweisbehörden)
- ​Fax: 0 60 21 - 394 952