Start der Bewerbungsphase für den Ausländer- und Integrationsbeirat

Am 1. November 2025 startet die dreimonatige Bewerbungsphase für den neuen Ausländer- und Integrationsbeirat des Landkreises Aschaffenburg (AIB), dessen erste Sitzung im kommenden Jahr stattfinden soll. Bewerbungen sind bis zum 31. Januar 2026 möglich. Bewerben können sich alle volljährigen Personen, die seit mindestens dem 1. August 2025 im Landkreis Aschaffenburg leben.

Der Ausländer- und Integrationsbeirat hat die Aufgabe, die volle Teilhabe und die Chancengleichheit der Menschen mit Migrationshintergrund sowie das Miteinander von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund im Landkreis Aschaffenburg zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum Ausländer- und Integrationsbeirat sowie zum Bewerbungsprozess sind auf der Homepage des Landratsamtes unter www.landkreis-aschaffenburg.de/integrationsbeirat zu finden.

22.10.2025