Der Landkreis Aschaffenburg wandert

Der Landkreis Aschaffenburg wandert am 05. Mai 2024

Der Landkreis Aschaffenburg wandert auch im Jahr 2024 wieder.

Zusammen mit dem Spessartbund und den Gauen Kahlgrund und Aschafftal werden auch in diesem Jahr vielfältige Touren angeboten. Start und Zielpunkt aller Aktionen ist das Wanderheim in Michelbach.

Alle Informationen zu den Touren und zur Anfahrt erhalten Sie hier.

 

Rückblick - Der Landkreis Aschaffenburg wandert 2023

Am 14. Mai 2023 fand die Aktion bereits zum zweiten Mal statt und war erneut ein großer Erfolg. Rund 300 Menschen nahmen an den insgesamt elf Wanderungen teil. Zudem waren 60 Personen der Einladung zum Muttertags-Brunch gefolgt. Unter den elf Wanderungen waren die beiden bestbesuchten die Sportwanderung und die Quizwanderung für Familien.

Auch in 2024 möchte Landrat Dr. Alexander Legler seine Initiative fortsetzen und gemeinsam mit dem Spessartbund erneut die Aktion „Der Landkreis wandert“ anbieten.

„Dem Spessartbund, insbesondere den Mitgliedern des Gau Kahlgrund, Gau Aschafftal und allen Akteuren, die erneut zum Gelingen unseres gemeinsamen Wandertages beigetragen haben, spreche ich für ihren beispielgebenden Einsatz meinen ausdrücklichen Dank und Anerkennung aus!“, lobte der Landrat alle Beteiligten.

Bilder: Landkreis Aschaffenburg/Christian Münstermann

 

Rückblick - Der Landkreis Aschaffenburg wandert 2022

Am 15. Mai fand erstmals die gemeinsame Veranstaltung des Landkreises und des Spessartbundes „Der Landkreis Aschaffenburg wandert“ statt.

Anlässlich der bundesweiten Aktion „Tag des Wanderns“ hat der Gau Kahlgrund im Spessartbund gemeinsam mit dem Wanderverein „Naturfreunde Rückersbach“ und den „Dieselschluckern“ aus Rückersbach ein vielfältiges Programm aus geführten Touren entwickelt. Zu Beginn der Veranstaltung wurde ein ökumenischer Gottesdienst abgehalten.

An den acht ausgewählten Touren beteiligten sich etwa 160 Personen. Ebenso viele machten einen Abstecher zur Dieselschluckerhalle.

Bilder: Landkreis Aschaffenburg/Christian Münstermann

 

Kontakte

Tourismus
Telefon: 06021/394-1223
Telefax: 06021/394-984
Tourismus@Lra-ab.bayern.de

Ansprechpartner

Formulare

Hier finden Sie die Anträge, Merkblätter und Formulare der einzelnen Bereiche:

Formulare

Broschüren & Infos

Broschüren und Infohefte zum Landkreis finden Sie hier:

Broschüren, Magazine & Informationen

Veranstaltungen

Einen Überblick über die Veranstaltungen im Landkreis Aschaffenburg gibt der Veranstaltungskalender.

Veranstaltungen