Pressemitteilungen/News
Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.
Von Donnerstag, 13. Februar ab 12 Uhr bis Montag, 17. Februar ist das Landratsamt wegen des Umzugs verschiedener Sachgebiete in den dann fertiggestellten Erweiterungsbau für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Außenstellen des Landratsamtes, insbesondere die Zulassungsstellen in Mainaschaff und Alzenau sowie das Gesundheitsamt sind hiervon unberührt und haben in dieser Zeit planmäßig geöffnet. Allerdings kann es auf Grund der Umzugsarbeiten zu Beeinträchtigungen der Online-Dienste kommen.
Nach Fertigstellung des Erweiterungsbaus zieht etwa die Hälfte der Mitarbeiter der Hauptstelle des Landratsamts in den Neubau um. Hierzu zählen insbesondere die Abfallwirtschaft, das Sozialamt und Teile des Jugendamtes, das Ordnungsamt, die Umweltabteilung und das Personalamt. Ab 18. Februar ist das Landratsamt dann wieder wie gewohnt geöffnet. Der Zugang für Besucher erfolgt ab diesem Zeitpunkt nur noch über den neuen Eingang in der Friesenstraße; der bisherige Haupteingang in der Bayernstraße muss im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen am Bestandsgebäude für mehrere Monate geschlossen werden.
Als weitere Folge des Umzugs wird das Landratsamt mit allen Außenstellen dann nochmals am Freitag, 21. Februar ab 10 Uhr geschlossen. Bei den Zulassungsstellen ist der Annahmeschluss um 9.30 Uhr.
Kontakte
Pressestelle
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Sitzungstermine
An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt: