Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
 
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.


Erschwerte Verkehrssituation und massive Behinderungen durch Tagestouristen und Ausflügler
12.02.2021

An den Ausflugszielen im Landkreis Aschaffenburg kam es am vergangenen Wochenende erneut zu einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen. Dabei wurden Rettungswege von parkenden Fahrzeugen versperrt, Zufahrten behindert und Winterdienstfahrzeuge fanden kein Durchkommen. Die Ausflügler parkten darüber hinaus auch direkt auf der Kreisstraße AB 2 sowie auch auf landwirtschaftlich genutzten Flächen von Anwohnern, die dabei beschädigt wurden.

Betroffen waren u .a. die Gebiete um den Engländer bei Heigenbrücken-Jakobsthal, die Geishöhe in Dammbach und den Hahnenkamm im Kahlgrund - hier im Besonderen der Mömbriser Ortsteil Hemsbach.

Landrat Dr. Alexander Legler und Leiter der Polizeiinspektion Aschaffenburg Frank Eckhardt bitten die Bevölkerung, diese oft stark frequentierten Ausflugsziele zu meiden und stattdessen wohnortnah das Wetter zu genießen.

Die zuständigen Polizeiinspektionen Aschaffenburg und Alzenau werden an den voraussichtlich stark besuchten Ausflugszielen vor Ort sein, um die Verkehrssicherheit sowie die Freihaltung der Rettungswege sicher zu stellen.


Kontakte

Pressestelle
Telefon: 06021/394-284
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Ansprechpartner

Formulare

Hier finden Sie die Anträge, Merkblätter und Formulare der einzelnen Bereiche:

Formulare

Veranstaltungen

Im Landkreis Aschaffenburg finden viele Veranstaltungen statt.

Veranstaltungen

Sitzungstermine

An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt:

Sitzungen des Kreistags