Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
 
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.


Dr. Michael Bracharz geht in den Ruhestand
01.04.2021

Landrat Dr. Alexander Legler hat Dr. Michael Bracharz in den Ruhestand verabschiedet.

Dr. Michael Bracharz, Leiter des Fachbereichs „Gesundheitsamt“ ging Ende März in seinen wohlverdienten Ruhestand. Er war damit fast 37 Jahre im Gesundheitsamt Aschaffenburg tätig.

Den Herausforderungen der Leitung des Gesundheitsamts Aschaffenburg ist er stets mit seiner ruhigen, besonnenen Art begegnet. Mehrfach unterstützte der Leitende Medizinaldirektor auch bei Personalengpässen an anderen Gesundheitsämtern.

Zum Ende seiner Dienstzeit engagierte er sich in besonderer Art und Weise im Rahmen der Bewältigung der Corona-Pandemie. Seinen Ruhestandseintritt hat er zu diesem Zweck zweimal verschoben.

Dr. Bracharz übte seine verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben im Gesundheitsamt mit außerordentlich hohem Einsatz, seiner ausgeglichen Art sowie viel Sachkenntnis aus. Er hatte für seine Kolleginnen und Kollegen immer ein offenes Ohr und stand hinter ihnen. Auch in schwierigen Situationen behielt er stets einen klaren Überblick.

Landrat Dr. Alexander Legler würdigte die langjährige und herausragende Leistung von Dr. Michael Bracharz für das Gesundheitsamt sowie das Landratsamt Aschaffenburg und dankte ihm für sein Engagement.

Bildunterschrift: Dr. Michael Bracharz und Landrat Dr. Alexander Legler


Kontakte

Pressestelle
Telefon: 06021/394-284
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Ansprechpartner

Formulare

Hier finden Sie die Anträge, Merkblätter und Formulare der einzelnen Bereiche:

Formulare

Veranstaltungen

Im Landkreis Aschaffenburg finden viele Veranstaltungen statt.

Veranstaltungen

Sitzungstermine

An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt:

Sitzungen des Kreistags