Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
 
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.


Online-Vortrag zum Thema Vorsorgevollmacht
14.02.2022

Die Betreuungsstelle des Landkreises Aschaffenburg veranstaltet erneut einen Online-Vortrag zur persönlichen Vorsorge durch Vollmacht und Betreuungsverfügung. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 24. Februar von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr mit der Sozialpädagogin Monika Will statt.

Unter dem Titel „Wer entscheidet einmal für mich? Persönliche Vorsorge durch Vollmacht und Betreuungsverfügung“ werden Fragen rund um das Thema Vorsorgevollmacht geklärt. Dabei geht es insbesondere darum, für wen eine Vollmacht empfohlen wird, was bei der Erstellung zu beachten ist und inwieweit auch eine Betreuungsvollmacht sinnvoll scheint.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail an Betreuungsstelle@Lra-ab.bayern.de bis spätestens 22. Februar erforderlich. Für die Teilnahme an dem Online-Vortrag wird ein Computer, Tablet oder Smartphone mit stabiler Internetverbindung sowie Mikrofon und Kamera benötigt.

Weitere Informationen:

Frau Monika Will
Betreuungsstelle
Landratsamt Aschaffenburg
Bayernstraße 18, 63739 Aschaffenburg
Tel. 06021/394 -334 bzw. -567; E-Mail: Betreuungsstelle@Lra-ab.bayern.de


Kontakte

Pressestelle
Telefon: 06021/394-284
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Ansprechpartner

Formulare

Hier finden Sie die Anträge, Merkblätter und Formulare der einzelnen Bereiche:

Formulare

Veranstaltungen

Im Landkreis Aschaffenburg finden viele Veranstaltungen statt.

Veranstaltungen

Sitzungstermine

An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt:

Sitzungen des Kreistags