Pressemitteilungen/News
Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.
Mit dem 1. Dezember 2022 ist die Online-Terminvereinbarung auch für den Fachbereich Jagd- und Waffenrecht im Landratsamt Aschaffenburg gestartet. Wunschtermine können über das Tool auf der Homepage des Landratsamtes unter „Terminvereinbarung“ gebucht werden.
Eine Buchung von Terminen im Fachbereich Jagd- und Waffenrecht ist für folgende Anliegen möglich:
- Ein- und Austragung von Waffen
- Erstellung eines Jagdscheins
- Verlängerung eines Jagdscheins
- Abgabe von Waffen
- Erstellung einer neuen Waffenbesitzkarte (WBK) in grün oder gelb
- Eintragung Voreintrag
- Erstellung einer neuen WBK
Bislang war die Online-Terminvereinbarung bereits für die Bauaufsicht, das Ausländeramt sowie die Dienststellen in Alzenau und Mainaschaff möglich.
Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass vor dem Besuch im Landratsamt grundsätzlich ein Termin vereinbart werden sollte.
Kontakte
Pressestelle
Telefon: 06021/394-756
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de
Sitzungstermine
An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt: