Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.

Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.

Online-Schulung „Rechtliche Grundlagen der Jugendarbeit“
15.06.2023

Am Mittwoch, den 28. Juni 2023 bietet der Kreisjugendring Aschaffenburg von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr eine Online-Schulung für Jugendleiterinnen und Jugendleiter an. Zielgruppe sind neben allen Jugendleiterinnen und Jugendleitern sämtliche weitere Interessierte, die sich auf diesem Themengebiet weiterbilden möchten.

Im Rahmen der Online-Schulung wird auf die Aufsichtspflicht, beispielsweise bei Zeltlagern und anderen Freizeiten, eingegangen und Haftungsfragen geklärt. Die Veranstaltung wird für ausgebildete und zukünftige Jugendleiterinnen und Jugendleitern als Baustein zum Erwerb oder Verlängerung der JULEICA (Jugendleiterinnen- bzw. Jugendleiter-Card) anerkannt. Im Rahmen der Schulung können auch dazu Fragen gestellt werden.

Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail an Kreisjugendring@Lra-ab.bayern.de erforderlich. Daraufhin wird eine Bestätigungsmail mit dem Zugangs-Link verschickt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Referentin des Abends ist die Referentin für Prävention und Bildung im Kreisjugendring Aschaffenburg, Frau Tasja Heeg. Auch für Fragen im Vorfeld steht sie telefonisch unter 06021/394-708 oder per E-Mail an Kreisjugendring@Lra-ab.bayern.de zur Verfügung.

Telefon: 06021/394-1012
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Sitzungstermine