Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
 
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.


Erhöhung der Vergütung von Altpapier bei Vereinssammlungen
28.11.2023

Der Landkreis erhöht erneut die Vergütung von Altpapier bei den Vereinssammlungen. Das hat der Kreisausschuss in seiner Sitzung vom 27. November beschlossen.

Für die Sammelleistung erhalten die Vereine ab dem 1. Januar 2024 eine Kostenerstattung von 75 Euro je gesammelter Tonne Altpapier. Das entspricht einer Erhöhung von 5 Euro.

Bisher erhielten die Vereine 70 Euro pro gesammelter Tonne Altpapier. Dieser Betrag wurde nun erhöht, um die Durchführung von Vereinssammlungen auf Grund der gestiegenen Preise für beispielsweise die Containergestellungen und -transporte sowie der Energiekosten auch in Zukunft zu sichern. Zuletzt wurde die Vergütung von Altpapiersammlungen im Jahr 2022 angepasst.


Kontakte

Pressestelle
Telefon: 06021/394-756
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Ansprechpartner

Formulare

Hier finden Sie die Anträge, Merkblätter und Formulare der einzelnen Bereiche:

Formulare

Veranstaltungen

Im Landkreis Aschaffenburg finden viele Veranstaltungen statt.

Veranstaltungen

Sitzungstermine

An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt:

Sitzungen des Kreistags