Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.

Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.

Sperrung diverser Kreisstraßen
28.11.2023

Die Kreisstraßen AB 6, AB 7 und AB 15 bleiben auf Grund der massiven Schneefälle in der vergangenen Nacht und den daraus resultierenden Baumbrüchen vorerst gesperrt.

Die AB 6 und die AB 15 können voraussichtlich im Verlauf des morgigen Mittwochs, den 29. November 2023 freigegeben werden. Betroffen ist die AB 6 auf ihrem Verlauf von der Abzweigung zur St 2317 bei Rothenbuch bis nach Lichtenau. Die AB 15 ist auf ihrer Strecke von der Abzweigung zur St 2317 bei Dammbach bis zur Landkreisgrenze Miltenberg in Richtung Altenbuch betroffen.

Die AB 7 von Heinrichsthal bis zur Einmündung auf die AB 23 bei Heigenbrücken bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Hier kommen Forstmaschinen zum Einsatz, um die Straße beräumen zu können.

Die Kreisstraße AB 23 von Jakobsthal bis zur Einmündung auf die St 2317 bei Heigenbrücken musste in der vergangenen Nacht ebenfalls gesperrt werden. Die Räumarbeiten konnten bereits am heutigen Mittag abgeschlossen werden, so dass sie wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Allgemein gilt der Hinweis, in Waldgebieten - egal ob im Straßenverkehr oder zu Fuß -besondere Vorsicht zu zeigen. Je nach Witterungsbedingungen kann es durch Neuschnee oder Wind erneut zu Gefahrensituationen kommen.

Telefon: 06021/394-1012
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Sitzungstermine