Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
 
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.


Müllabfuhr im Winter
28.11.2023

Bei winterlichen Straßenbedingungen kann es vor allem in den frühen Morgenstunden gelegentlich zu Behinderungen und Verzögerungen in der Abfuhr von Abfällen kommen. Wenn Mülltonnen am Morgen nicht geleert werden können, wird die Abfuhr - soweit möglich - am Nachmittag des selben oder folgenden Tages nachgeholt.

Zudem kann es bei Minusgraden - vor allem beim Bio- und Restmüll - zum Festfrieren von Abfällen in der Tonne kommen, so dass diese bei der Leerung trotz mehrmaligem Rütteln nicht herausfallen. Wer sicher gehen möchte, dass die Tonne problemlos geleert werden kann, sollte kurz zuvor noch einmal prüfen, ob der Inhalt locker in der Tonne liegt oder gegebenenfalls - beispielsweise mit einem Spaten - gelöst werden muss.

Sollte eine Tonne trotz aller Vorsicht einmal nicht oder nicht vollständig geleert werden, besteht mit Blick auf die Müllgebühren kein Grund zur Sorge. Nur was wirklich aus der Tonne fällt, wird verwogen und berechnet.

Sollte es im Winter auf Grund von Witterungsbedingungen mal zu Unregelmäßigkeiten in der Müllabfuhr kommen, bittet das Landratsamt um Verständnis.


Kontakte

Pressestelle
Telefon: 06021/394-756
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Ansprechpartner

Formulare

Hier finden Sie die Anträge, Merkblätter und Formulare der einzelnen Bereiche:

Formulare

Veranstaltungen

Im Landkreis Aschaffenburg finden viele Veranstaltungen statt.

Veranstaltungen

Sitzungstermine

An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt:

Sitzungen des Kreistags