Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
 
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.


Sperrung der AB 2 zwischen Sailauf und dem Engländer verschoben
04.01.2024

Die Sperrung der Kreisstraße AB 2 zwischen Sailauf und dem Engländer beginnt erst am Dienstag, den 9. Januar 2024 anstatt - wie bisher mitgeteilt - am Montag, den 8. Januar 2024.

Die Bayerischen Staatsforsten, die entlang der Strecke Baumfällarbeiten durchführen, haben mitgeteilt, auf Grund der Witterungsbedingungen erst einen Tag später zu beginnen.

Während der Sperrung wird der Verkehr in beiden Richtungen über Schöllkrippen, Blankenbach, Königshofen, Schimborn, Rottenberg und Sailauf umgeleitet werden.

Per Pressemitteilung 170/2023 hatte das Landratsamt am 21. Dezember 2024 ursprünglich mitgeteilt, dass der Streckenabschnitt von Montag, den 8. Januar 2024 bis voraussichtlich Samstag, den 27. Januar 2024 auf Grund der Baumfällarbeiten der Bayerischen Staatsforsten gesperrt würde.


Kontakte

Pressestelle
Telefon: 06021/394-756
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Ansprechpartner

Formulare

Hier finden Sie die Anträge, Merkblätter und Formulare der einzelnen Bereiche:

Formulare

Veranstaltungen

Im Landkreis Aschaffenburg finden viele Veranstaltungen statt.

Veranstaltungen

Sitzungstermine

An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt:

Sitzungen des Kreistags