Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
 
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.


Versammlungen am 10. Januar
08.01.2024

Am Mittwoch, den 10. Januar 2024 ist erneut mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Angemeldet wurde eine Versammlung, wonach ab 15:30 Uhr ein Demonstrationszug im Mömbriser Hutzelgrund starten soll. Laut Anmeldung soll er über den Hösbacher Stachus auf die Autobahn A 3 führen, dann in Aschaffenburg-Ost abzufahren und nach einer Runde über den Aschaffenburger Ring den gleichen Weg zurück zu nehmen.

Diese Angaben gelten vorbehaltlich des zu erlassenden Bescheids. Sobald dieser am Dienstag, den 9. Januar erlassen wurde, können konkretere Details bekannt gegeben werden. Die genaue Route wird dann wieder auf der digitalen Kreiskarte unter www.kreiskarte-ab.de einsehbar sein.

Auf Grund des grundgesetzlich geschützten Rechts auf Versammlungsfreiheit sind Versammlungen nicht genehmigungspflichtig, sondern lediglich anzeigepflichtig. Den Kreisverwaltungsbehörden steht es nur in Ausnahmefällen zu, Versammlungen zu versagen. Im Regelfall beschränken sich die Möglichkeiten daher auf die Festsetzung von Auflagen, wie Ort, Zeit oder Zahl der Ordner.


Kontakte

Pressestelle
Telefon: 06021/394-756
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Ansprechpartner

Formulare

Hier finden Sie die Anträge, Merkblätter und Formulare der einzelnen Bereiche:

Formulare

Veranstaltungen

Im Landkreis Aschaffenburg finden viele Veranstaltungen statt.

Veranstaltungen

Sitzungstermine

An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt:

Sitzungen des Kreistags