Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.
 
Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.


Mögliche Verkehrsbehinderung durch Versammlung am 31. Januar
29.01.2024

Am Mittwoch, den 31. Januar 2024 kann es auf Grund von öffentlichen Versammlungen zu Verkehrsbehinderungen kommen. Für die Zeit von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr wurden Versammlungen an allen im Landkreis Aschaffenburg befindlichen Auffahrten auf die A3 und A45 angemeldet.

Dies gilt vorbehaltlich der noch zu erlassenden Bescheide. Sobald diese am Dienstag, den 30. Januar erlassen wurden, können konkretere Details mitgeteilt werden. Die genauen Standorte finden sich dann wieder auf www.kreiskarte-ab.de.

Auf Grund des grundgesetzlich geschützten Rechts auf Versammlungsfreiheit sind Versammlungen nicht genehmigungspflichtig, sondern lediglich anzeigepflichtig. Den Kreisverwaltungsbehörden steht es nur in Ausnahmefällen zu, Versammlungen zu versagen. Im Regelfall beschränken sich die Möglichkeiten daher auf die Festsetzung von Auflagen, wie Ort, Zeit oder Zahl der Ordnerinnen und Ordner.


Kontakte

Pressestelle
Telefon: 06021/394-756
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Ansprechpartner

Formulare

Hier finden Sie die Anträge, Merkblätter und Formulare der einzelnen Bereiche:

Formulare

Veranstaltungen

Im Landkreis Aschaffenburg finden viele Veranstaltungen statt.

Veranstaltungen

Sitzungstermine

An diesen Tagen finden die Sitzungen des Kreistags und der Ausschüsse statt:

Sitzungen des Kreistags