Pressemitteilungen/News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Pressestelle des Landratsamtes.

Zudem stellen wir Ihnen hier unsere Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate zur Verfügung.

Neue Telefon-Durchwahlen im Landratsamt
19.02.2024

Zum März 2024 werden die Telefon-Durchwahlen im Landratsamt von dreistelligen auf vierstellige umgestellt. Auf Grund vorbereitender Arbeiten an der Telefonanlage kann es bereits von Mittwoch, den 28. Februar bis Freitag, den 1. März vereinzelt zu vorübergehenden Einschränkungen der telefonischen Erreichbarkeit kommen.

Die Umstellung findet grundsätzlich aber außerhalb der Dienstzeiten statt. Die Telefonanlage wird am Freitag, den 1. März 2024 um 13:00 Uhr offline gehen, um dann rechtzeitig zum Dienstbeginn am 4. März 2024 wieder einsatzbereit zu sein.

Wer nach der Umstellung eine alte, dreistellige Durchwahl wählt, wird automatisch in die Telefonzentrale des Landratsamtes weitergeleitet. Die Telefonzentrale wird nach wie vor unter der 06021/394-0 erreichbar sein.

Die Kontaktinformationen auf der Homepage des Landkreises werden am Freitag, den 1. März entsprechend angepasst. Nur vereinzelte Nummern wurden in den vergangenen Monaten bereits auf vierstellige Durchwahlen umgestellt.

Notwendig wird die Anpassung unter anderem auf Grund der gestiegenen Zahl der Beschäftigten.

Telefon: 06021/394-1012
Telefax: 06021/394-984
Pressestelle@lra-ab.bayern.de

Sitzungstermine