Vortrag für Eltern zum Thema „Ängste im Kindesalter“
28.06.2023

Die Fachstelle „KoKi – Frühe Hilfen und Vernetzung“ des Landratsamts Aschaffenburg veranstaltet einen Vortrag für Eltern zum Thema „Ängste im Kindesalter. Wie Eltern ihre Kinder auch vorbeugend unterstützen können“.

Dieser findet am Donnerstag, den 13. Juli 2023 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Bürgerzentrum Alte Schule, Schulstraße 9 in 63871 Heinrichsthal statt. Zielgruppe sind Eltern und weitere Bezugspersonen mit Kindern bis sechs Jahren.

Zielsetzung des Vortrags ist es, Eltern aufzuzeigen, wie sie ihre Kinder im Umgang mit ihren Gefühlen und Ängsten unterstützen können. Daneben besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten Carlo Held, diplomierter Sozialpädagoge, System- und Familientherapeut, zu stellen.

Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail an KoKi@Lra-ab.bayern.de erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Interessierten Personen steht für Rückfragen im Vorfeld die Fachstelle „KoKi – Frühe Hilfen und Vernetzung“ im Landratsamt Aschaffenburg telefonisch unter 06021/394-368 oder per E-Mail an KoKi@Lra-ab.bayern.de zur Verfügung.