Vorrübergehende Schulweghilfe auf der Ortsdurchfahrt Hösbach
29.06.2023

Die Ampelanlage auf der Kreisstraße AB 10 durch Hösbach an der Kreuzung mit der Spessartstraße ist ausgefallen. Auf Grund deren Bedeutung für die Schulwegesicherheit - insbesondere für die Grund- und Mittelschule - wird der Übergang kurzfristig als sogenannter Verkehrswegehelferübergang beschildert. Im morgentlichen Schulverkehr werden die Kolleginnen und Kollegen aus den Bauhöfen einen sicheren Übergang gewährleisten.

Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um besondere Vorsicht gebeten. Im betroffenen Bereich gilt bereits eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Kilometer pro Stunde. Auch die naheliegenden Schulen wurden über die Situation informiert.

Grund für den Ausfall der Anlage ist ein defektes Steuergerät, das sich nicht reparieren lässt. Ersatz wurde umgehend bestellt, ist voraussichtlich aber erst am 6. Juli 2023 lieferbar.