Neuer Fortbildungskalender 2023/2024 „Soziales Ehrenamt“
07.09.2023

Die Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises Aschaffenburg und der Fachdienst Gemeindecaritas haben das neue Fortbildungsprogramm 2023/2024 für ehrenamtlich Tätige veröffentlicht. Mit dem Fortbildungskalender, der bereits in 16. Auflage erscheint, möchten die Fachstellen insbesondere die im sozialen Bereich tätigen Ehrenamtlichen unterstützen.

Auf der Homepage des Landkreises Aschaffenburg www.buergerengagement-ab.de und des Caritasverbandes www.caritas-aschaffenburg.de kann schon heute ein Blick in den neuen Kalender geworfen werden. Die Veranstaltungsreihe umfasst unter anderem Themen wie Beratungsangebote für Frauen und Familien, Sicherheit für Seniorinnen und Senioren in Hinblick auf die Prävention von Betrugsdelikten, Hilfe für Opfer von Gewalt, Umgang mit Kindeswohlgefährdung, Lese- und Schreibschwierigkeiten bei Erwachsenen, Demenz, Konflikte im Ehrenamt sowie Energiesparberatungen.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jeweils bis eine Woche vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail an buergerengagement@Lra-ab.bayern.de erforderlich.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es bei der Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement unter www.buergerengagement-ab.de, per Telefon unter 06021-394 321 sowie per E-Mail an buergerengagement@Lra-ab.bayern.de. Außerdem steht der Fachdienst Gemeindecaritas unter www.caritas-aschaffenburg.de oder telefonisch unter 06021-392 206 sowie per E-Mail an b.oberle@caritas-aschaffenburg.de zur Verfügung.