Gesprächsrunde „Mein Kind im Netz“
04.10.2023

Die Präventive Jugendhilfe im Landratsamt Aschaffenburg veranstaltet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zeit für Elternfragen“ am Dienstag, den 17. Oktober 2023 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Großen Sitzungssaal im Landratsamt Aschaffenburg eine Gesprächsrunde für Eltern von Kindern im Alter von 10 bis 14 Jahren. Ziel ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Eltern die Medienkompetenz ihrer Kinder fördern und sie vor Risiken und Gefahren der digitalen Welt schützen können.

Referent und Gesprächsleiter Peter Maisa informiert über die Thematik und sucht den Dialog mit den Anwesenden. Er zeigt, dass sowohl erfolgreiche Kommunikation als auch positive Vorbilder in der Familie, Kinder beim Gebrauch von Medien stärken können. Außerdem vermittelt er Impulse für den Alltag und steht für Fragen zur Verfügung.

Bei Interesse ist bis zum 12. Oktober 2023 eine Anmeldung auf der Homepage des Landkreises unter „Wer macht was > Gesundheit, Familie & Soziales > Jugendhilfe > Veranstaltungstipp“ möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei und auch online möglich.

Interessierten Personen steht für Rückfragen im Vorfeld der Fachbereich für Präventive Jugendhilfe im Landratsamt Aschaffenburg telefonisch unter 06021/394-374 oder per E-Mail an Jugendarbeit@Lra-ab.bayern.de zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage unter www.familie-ab.de.