Austausch zur Weiterentwicklung der Familienstützpunkte
09.10.2023

Die Familienbildung im Landratsamt Aschaffenburg lädt Eltern an vier Terminen ein, an einem Austausch zur Weiterentwicklung der Familienstützpunkte teilzunehmen. Ziel ist es, Eltern die Möglichkeit zu bieten ihre Wünsche und Vorschläge für eine positive Weiterentwicklung zu äußern und so herauszufinden, ob die Angebote dem Bedarf gerecht werden und welche neuen Themenfelder für Familien angegangen werden sollen.

Der erste Termin findet am 18. Oktober 2023 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Quartierszentrum in Ringheim statt. Am 25. Oktober, 6. November und 7. November 2023 folgen Austauschangebote im Lesesaal in Heigenbrücken, Mehrgenerationenhaus Goldbach und Ivo-Zeiger-Haus Mömbris. Auch diese Veranstaltungen finden von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt.

Für die Dauer der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten. Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail an den jeweiligen Familienstützpunkt bis spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Termin erforderlich. Für die erste Veranstaltung in Ringheim ist der Familienstützpunkt in Großostheim unter fsp.grossostheim@mosaik-bachgau.de erreichbar. Die Teilnahme an der Veranstaltung sowie die Kinderbetreuung ist kostenlos.

Bei Fragen im Vorfeld der Veranstaltungen steht der Fachbereich Präventive Jugendhilfe den Interessierten per E-Mail unter familienbildung@Lra-ab.bayern.de oder telefonisch unter 06021-394 323 und -647 zur Verfügung.