Landkreis sponsert faire Fußbälle
09.10.2023

Gemeinsam mit der Gemeinde Mainaschaff hat der Landkreis Aschaffenburg 15 fair produzierte und gehandelte Fußbälle angeschafft. Nach deren erstmaligem Einsatz auf dem Behördencup am vergangenen Freitag, den 6. Oktober 2023 werden sie nun der Ascapha-Schule sowie diversen Sportvereinen in Mainaschaff gespendet.

Unter dem Motto „Fair Play mit fairen Bällen“ möchte die Steuerungsgruppe des Fairtrade-Landkreises Aschaffenburg für faires und nachhaltiges Engagement werben.

Seit dem Jahr 2018 ist der Landkreis Aschaffenburg Fairtrade-Town. Durch sein Engagement für den fairen Handel vor Ort setzt der Landkreis ein Zeichen für eine gerechtere Welt und leistet einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen von benachteiligten Produzentengruppen.

Zahlreiche Fairtrade-Partnerinnen und -Partner finden sich bereits im Landkreis Aschaffenburg; darunter viele Einzelhandelsbetriebe, Cafés, Restaurants, Kirchengemeinden, Vereine und Schulen. Wer Interesse hat oder auch selbst aktiv werden möchte, kann sich auf www.fairtrade-ab.de informieren und sich unter fairtrade@Lra-ab.bayern.de melden.

Bildunterschrift: Landrat Dr. Alexander Legler und Bürgermeister Moritz Sammer mit den Spendenempfängern