Claus Paschold im Kreistag vereidigt
10.10.2023

In der Sitzung des Kreistags am 9. Oktober 2023 wurde Claus Paschold aus Hösbach vereidigt. Er ist als Nachrücker neues Mitglied des Kreistags. Zuvor hatte Andrea Kreß ihr Amt als Kreisrätin niedergelegt.

Claus Paschold übernimmt dabei auch die Mitgliedschaft im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz sowie im Schul-, Sport- und Kulturausschuss. Zur Nachfolge von Andrea Kreß wird sich künftig Hannelore Hock als Mitglied im Sozialausschuss sowie Max Bruder in der ARGE Abfall einbringen.

Landrat Dr. Alexander Legler begrüßte Claus Paschold nach seiner Vereidigung als neuen Kollegen in den Reihen der Kreisrätinnen und Kreisräte und freute sich auf ein gutes und konstruktives Miteinander im Kreistag. Zuvor dankte er dessen Vorgängerin Andrea Kreß herzlich für ihr Engagement in der Kreispolitik und die stets angenehme und wertschätzende Zusammenarbeit.

Claus Paschold ist zudem Mitglied im Marktgemeinderat von Hösbach.

Bildunterschrift: Claus Paschold mit Landrat Dr. Alexander Legler (v.l.n.r.)