Austausch zur Weiterentwicklung der Familienstützpunkte
27.10.2023

Die Familienbildung im Landratsamt Aschaffenburg lädt Eltern an insgesamt vier Terminen ein, an einem Austausch zur Weiterentwicklung der Familienstützpunkte teilzunehmen.

Der nächste Austausch findet am 6. November von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Goldbach statt. Am 7. November folgt der vierte und letzte Austausch im Ivo-Zeiger-Haus in Mömbris, ebenfalls von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Für die Dauer der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten. Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail an den jeweiligen Familienstützpunkt bis spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Termin erforderlich. Für die kommende Veranstaltung am 6. November in Goldbach ist der Familienstützpunkt Goldbach unter franziska.marquart@mehrgenerationenhaus-goldbach.de erreichbar. Für die Veranstaltung am 7. November in Mömbris ist der Familienstützpunkt Mömbris unter familienstuetzpunkt-moembris@t-online.de erreichbar. Die Teilnahme an den Veranstaltungen sowie die Kinderbetreuung ist kostenfrei.

Ziel ist es, Eltern die Möglichkeit zu bieten ihre Wünsche und Vorschläge für eine positive Weiterentwicklung zu äußern und so herauszufinden, ob die Angebote dem Bedarf gerecht werden und welche neuen Themenfelder für Familien angegangen werden sollen.

Am 18. Oktober 2023 fand der erste Austausch im Familienstützpunkt in Ringheim statt. Am 25. Oktober 2023 folgte der zweite Austausch im Familienstützpunkt Hochspessart.

Bei Fragen im Vorfeld der Veranstaltungen steht der Fachbereich Präventive Jugendhilfe den Interessierten per E-Mail unter familienbildung@Lra-ab.bayern.de oder telefonisch unter 06021-394 323 und -647 zur Verfügung.