Staatliche Auszeichnung für Waltraud Schmittner
21.11.2023

Landrat Dr. Alexander Legler händigte am Montag, den 20. November 2023 im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Landratsamt Aschaffenburg die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Frau Waltraud Schmittner aus.

Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte Frau Waltraud Schmittner aus Haibach in Anerkennung ihrer herausragenden Leistungen sowie ihres persönlichen und vorbildhaften Engagements die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Frau Schmittner pflegte über 30 Jahre ihren Ehemann. Erschwerend kam hinzu, dass ihre Schwiegereltern, die im gleichen Haus wohnten, ebenfalls über mehrere Jahre auf die Unterstützung von Frau Schmittner angewiesen waren.

Bildunterschrift: Waltraud Schmittner mit Landrat Dr. Alexander Legler und Haibachs Bürgermeister Andreas Zenglein