Petra Salg und Karl-Heinz Zwiesler in den Ruhestand verabschiedet
22.11.2023

Landrat Dr. Alexander Legler hat Petra Salg und Karl-Heinz Zwiesler in den Ruhestand verabschiedet.

Bevor Petra Salg im Juni 2001 als Mitarbeiterin für das Büromanagement im Bereich Natur- und Immissionsschutz in das Landratsamt Aschaffenburg wechselte, war sie in der allgemeinen Verwaltung einer Landkreisgemeinde tätig. In ihrer Tätigkeit als Unterstützung ihrer Geschäftsbereichsleitung, beispielsweise durch die Organisation und Vorbereitung von Sitzungen oder allgemeine Schreibarbeiten, konnte Frau Salg im Mai 2023 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Frau Salg zeichnet sich insbesondere durch ihre jederzeit ausgeglichene, gut gelaunte und hilfsbereite Art aus. Als äußerst verlässliche Kollegin ließ sie sich auch in stressigen Phasen durch nichts aus der Ruhe bringen.

Karl-Heinz Zwiesler kümmerte sich bereits seit 1987 um die Kreismülldeponie Stockstadt. Bis zu seinem Wechsel zum Landratsamt Aschaffenburg war er für die damals vom Landratsamt mit dem Betrieb der Deponie beauftragte Firma tätig. Seit dem 1. Januar 2014 wird die Kreismülldeponie Stockstadt vom Landkreis Aschaffenburg in Eigenregie betrieben und Herr Zwiesler wurde Deponiewart. Ihn zeichnet besonders sein ausgeprägtes Fachwissen, sein Verantwortungsbewusstsein für „seine Deponie“ und sein hohes Pflichtbewusstsein aus.

Gerne hat er sein Fachwissen in den letzten Jahren auch an jüngere Kollegen weitergegeben. Als stets freundlicher und hilfsbereiter Mensch wurde Herr Zwiesler von seinen Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt.

Landrat Dr. Alexander Legler würdigte die langjährigen Verdienste von Petra Salg und Karl-Heinz Zwiesler für das Landratsamt Aschaffenburg und dankte ihnen für ihr herausragendes Engagement.

Bildunterschrift: Karl-Heinz Zwiesler und Petra Salg mit Landrat Dr. Alexander Legler (v.l.n.r.)