Kreisstraßen wieder freigegeben
30.11.2023

Die Kreisstraße AB 7 wird heute Abend wieder für den Verkehr freigegeben werden können. Auf der Strecke von Heinrichsthal bis zur Einmündung auf die AB 23 bei Heigenbrücken fanden auf Grund der massiven Schneefälle in der Nacht von Montag auf Dienstag und der daraus resultierenden Baumbrüche umfangreiche Räumungs- und Sicherungsarbeiten mit Hilfe von Forstmaschinen statt.

Die Kreisstraßen AB 15 und AB 23 konnten bereits gestern wieder für den Verkehr freigegeben werden. Damit sind auch die Strecken von der Abzweigung der St 2317 bei Dammbach in Richtung Altenbuch beziehungsweise von Jakobsthal bis zur Einmündung auf die St 2317 bei Heigenbrücken wieder befahrbar.

Auch die Kreisstraße AB 6 zwischen der St 2317 bei Rothenbuch bis Lichtenau ist bereits geräumt. Weil die Staatsstraße St 2317 allerdings noch in Teilen gesperrt bleibt, ist die AB 6 nur aus der Richtung Rothenbuch kommend anfahrbar, nicht aus der Richtung Weibersbrunn kommend.

Auch weiterhin gilt der allgemeine Hinweis, in Waldgebieten - egal ob im Straßenverkehr oder zu Fuß - besondere Vorsicht zu zeigen. Je nach Witterungsbedingungen kann es durch Neuschnee oder Wind erneut zu Gefahrensituationen kommen.