Entfallene Abfuhr von Rest- und Bio-Müll
22.01.2024

Auf Grund der Extremwetterlage in der vergangenen Woche war die Müllabfuhr teilweise beeinträchtigt. In Blankenbach, Laufach und Mömbris konnte der Bio-Müll nicht überall abgeholt werden. Gleiches gilt für den Restmüll in Alzenau, Dammbach, Heimbuchenthal, Kleinkahl, Schöllkrippen und Westerngrund.

Es wird darum gebeten, nicht geleerte Tonnen erst zum nächsten regulären Abfuhrtermin des Rest- und Biomülls wieder bereit zu stellen.

Zur nächsten Abfuhr des Restmülls kann ausnahmsweise neben die Tonne zudem ein neutraler Sack an die Straße gestellt werden, der zwar mit verwogen wird, für den aber keine zusätzliche Entleerungsgebühr anfällt.

Soweit im Einzelfall eine Entleerung von Bio-Tonnen zwingend vor dem nächsten regulären Leerungstermin notwendig ist, können diese einmalig am nächsten Abfuhrtermin gemeinsam mit der Restmülltonne bereitgestellt werden.