Online-Schulung zu rechtlichen Grundlagen der Jugendarbeit
19.02.2024

Am Montag, den 11. März 2024 bietet der Kreisjugendring Aschaffenburg von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr eine Online-Schulung für Jugendleiterinnen und Jugendleiter an. Zielgruppe sind neben allen Jugendleiterinnen und Jugendleitern sämtliche weitere Interessierte, die sich auf diesem Themengebiet weiterbilden möchten.

Im Rahmen der Online-Schulung wird auf die Aufsichtspflicht, beispielsweise bei Zeltlagern und anderen Freizeiten, eingegangen und Haftungsfragen geklärt. Die Veranstaltung wird für ausgebildete und zukünftige Jugendleiterinnen und Jugendleitern als Baustein zum Erwerb oder Verlängerung der Jugendleiterinnen- und Jugendleiter-Card JULEICA anerkannt. Die Schulung bietet auch Plattform für zugehörige Fragen.

Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail an tasja.heeg@Lra-ab.bayern.de erforderlich. Daraufhin wird eine Bestätigungsmail mit dem Zugangs-Link verschickt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Referentin des Abends ist die Referentin für Prävention und Bildung im Kreisjugendring Aschaffenburg, Tasja Heeg. Auch für Fragen im Vorfeld steht sie telefonisch unter 06021/394-708 oder per E-Mail an tasja.heeg@Lra-ab.bayern.de zur Verfügung.