Neue Veranstaltung „Patchwork-Paradies?!“ ab 7. März 2024
26.02.2024

Die Familienbildung im Landratsamt Aschaffenburg lädt an vier Terminen ein, an einem kostenfreien Vortrag, Workshop und Austausch zum Thema „Patchwork-Paradies?!“ teilzunehmen. Ziel ist es, Alltagstipps für ein gutes Miteinander in Familien zu vermitteln und gemeinsam zu erarbeiten.

Der erste Termin findet am 7. März 2024 um 19:00 Uhr im Familienstützpunkt Hochspessart, Schulstraße 9 in 63871 Heinrichsthal statt. Am 13. März und 21. März 2024 wird die Veranstaltung, ebenfalls um 19:00 Uhr, in den Familienstützpunkten Mömbris, Am Markt 4, 63776 Mömbris beziehungsweise Bachgau im Bürgersaal im Quartierszentrum Ringheim, Hasselstraße 8, 63762 Großostheim durchführt. Die letzte Teilnahmemöglichkeit ist am 17. April im Familienstützpunkt Goldbach.

Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail an VeranstaltungFB23@Lra-ab.bayern.de unter Nennung des jeweiligen Termins bis spätestens drei Tage vor der Veranstaltung erforderlich. Als Referentin wird die Diplom-Sozialpädagogin, Systemische Supervisorin und Systemische Paar- und Familientherapeutin, Elena Brunner-Weber, die Veranstaltung begleiten.

Bei Fragen im Vorfeld der Veranstaltungen steht der Fachbereich für präventive Jugendhilfe im Landratsamt den Interessierten per E-Mail unter familienbildung@Lra-ab.bayern.de zur Verfügung.