Online-Vortrag zum Thema „Unterwegs zum klimafreundlichen Verein“
07.03.2024

Am Donnerstag, den 21. März 2024 bietet das Landratsamt Aschaffenburg von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr einen Online-Vortrag zum Thema „Unterwegs zum klimafreundlichen Verein“ an.

Der Vortrag gibt Einblick und praktische Tipps, wie der Vereinsalltag klimafreundlich gestaltet werden kann. Es geht darum, wie Energie eingespart werden kann, welche Möglichkeiten es bei der Ausrichtung von Veranstaltungen wie Vereinsfesten gibt und welche Fördermöglichkeiten genutzt werden können.

Die Anmeldung ist bis zum 18. März 2024 per Mail an veranstaltungen.fbe@lra-ab.bayern.de möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der fachkundige Referent wird an diesem Abend Andreas Hoos sein, der Klimaschutzmanager des Landkreises Aschaffenburg.

Der Vortrag wird im Rahmen der Vortragsreihe für Vereine angeboten, die es zum Ziel hat, Vereine und die wertvolle Arbeit der Ehrenamtlichen in aktuellen und praxisnahen Angelegenheiten zu unterstützen.

Für Fragen im Vorfeld der Veranstaltung steht den Interessierten die Fachstelle für bürgerschaftliches Engagement unter buergerengagement@lra-ab.bayern.de sowie unter 06021/394-5117 und -5118 zur Verfügung.