Unterhaltsvorschussleistung online beantragen
14.09.2023

Das Landratsamt Aschaffenburg bietet ab sofort den Antrag auf Unterhaltsvorschussleistungen (UVG) auch online an. Der Antrag ist unter https://www.landkreis-aschaffenburg.de/service/formulare/abteilung6/ zu finden.

Das intelligente Online-Formular hilft den Nutzern beim Ausfüllen zum Beispiel durch ergänzende Informationen zu den jeweiligen Fragen. Erforderliche Nachweise können hochgeladen und mit dem Antrag übermittelt werden.

Die Antragstellung auf UVG-Leistungen ist weiterhin auch schriftlich in Papierform im Fachbereich der Jugendhilfe möglich.

Bei weiteren Fragen steht das UVG-Team des Landkreises Aschaffenburg telefonisch unter 06021/394-553 oder per E-Mail an uvg@Lra-ab.bayern.de zur Verfügung.

Der Unterhaltsvorschuss ist eine Sozialleistung und soll die finanziellen Belastungen von alleinerziehenden Elternteilen abfangen.

QR-Code zur Internetseite der UVG-Stelle